• Digitale Dienste
  • Kita-Anmeldungsportal Little Bird (externer Link)
  • Stadtbibliothek (externer Link)
  • Stadtratsportal (externer Link)

Aktuelles und Veranstaltungen

Förderung nutzen – Heizungstausch frühzeitig planen

03.04.2024

Förderung nutzen – Heizungstausch frühzeitig planen

Hauseigentümer können jetzt von den neuen Fördersätzen profitieren. Unterstützt wird der Austausch alter, fossiler Heizungen mit Zuschüssen von bis zu 70 Prozent.

10 Jahre Fairtrade-Stadt Puchheim

10 Jahre Fairtrade-Stadt Puchheim

Im Sommer feiert die Stadt Puchheim ihr 10. Jubiläum als „Fairtrade-Stadt“. Machen Sie mit und stärken Sie die Produzent:innen des globalen Südens in der lokalen Wirtschaft!

Am 22. März 2024 ist Weltwassertag – „Global denken – lokal handeln“: Helfen Sie mit beim Bäumchen-Pflanzen am Gröbenbach!

18.03.2024

Um 14 Uhr geht’s los. Treffpunkt ist das Spieglwehr in Puchheim-Ort.

Große Unterstützung beim Puchheimer Frühjahrsputz – Über 130 Teilnehmende und acht Kubikmeter Müll

11.03.2024

Im Anschluss an das Rama dama bedankte sich die Stadt bei allen Helferinnen und Helfern mit einer gemeinsamen kleinen Brotzeit am Jugendzentrum STAMPS.

Puchheimer Saatgutmarkt 2024 – Wieder ein voller Erfolg!

11.03.2024

Puchheimer Saatgutmarkt 2024 – Wieder ein voller Erfolg!

Wer den Saatgutmarkt verpasst hat, kann Saatgut übrigens auch ganzjährig in der Saatgutbibliothek zu den regulären Öffnungszeiten der Bücherei abgeben bzw. mitnehmen.

Das Umweltamt informiert – Gartenabfallsammelstellen wieder geöffnet

01.03.2024

Das Umweltamt informiert – Gartenabfallsammelstellen wieder geöffnet

Seit 1. März sind alle Gartenabfallsammelstellen im Landkreis Fürstenfeldbruck wieder geöffnet. Die Gartenabfallsammelstelle in Puchheim in der Zweigstraße hat jeden Samstag von 8 bis 12 Uhr und die Sammelstelle in Puchheim-Ort am Feuerwehrhaus jeden zweiten und vierten Samstag im Monat von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Brucker Land und Agenda21 – Gärtnern auf dem Puchheimer Sonnenacker: Jetzt anmelden!

28.02.2024

Die Sonnenäcker werden bis Mitte April von den Landwirten saatfertig vorbereitet und warten auf die diesjährigen Pächterinnen und Pächter.

Fahrrad-Reparaturstationen wieder einsatzbereit

28.02.2024

Fahrrad-Reparaturstationen wieder einsatzbereit

Die drei Fahrrad-Reparaturstationen der Stadt Puchheim waren über den Winter im Bauhof eingelagert. Pünktlich zum Frühlingsanfang wurden die Stationen wieder an den gewohnten Stellen an der Bahnhof-Nord- und Südseite sowie an der Alten Bahnhofstraße in Puchheim-Ort aufgebaut.

Illegale Vergrämung von Saatkrähen im Schopflachwäldchen

16.02.2024

Illegale Vergrämung von Saatkrähen im Schopflachwäldchen

Obwohl ihr Gesang es nicht vermuten lässt, gehören Saatkrähen zu den Singvögeln. Sie sind durch das Bundesnaturschutzgesetz geschützt.

Projekt „Mehr Arten im Garten“ – Wieder kostenlose Gartenberatungen ab März

16.02.2024

Projekt „Mehr Arten im Garten“ – Wieder kostenlose Gartenberatungen ab März

Auch in diesem Jahr bietet das Umweltamt der Stadt Puchheim wieder zehn kostenlose Gartenberatungen für Puchheimerinnen und Puchheimer an.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223