• Digitale Dienste
  • Kita-Anmeldungsportal Little Bird (externer Link)
  • Puchheim App (interner Link)
  • Stadtratsportal (externer Link)

Bürgerbeteiligungsrat

Der Bürgerbeteiligungsrat ist ein mit ehrenamtlich tätigen Bürger:innen besetztes Gremium. Er besteht aus neun Puchheimer:innen, von denen vier Personen per Zufallsziehung aus dem Einwohnermelderegister ermittelt wurden und fünf Personen, die sich aktiv beworben haben.

In seiner Sitzung vom 24. September 2024 bestellte der Stadtrat für die neue Amtsperiode des Bürgerbeteiligungsrats vom 1. Oktober 2024 bis 30. September 2026: Rosa Bürck, Cem Cavdar, Maximilian Demeter, Susanne Hantzsche, Joachim Mayer, Florian Müller, Nora Schuster, Melike Şimşek-Böhm und Renate Tietjens. Die konstituierende Sitzung findet am 24. Oktober 2024 statt.

Aufgabe des Beteiligungsrats ist die Prüfung und Beratung der von Bürger:innen eingereichten Vorschläge für Bürgerbeteiligungsverfahren. Der Rat entscheidet, für welche Vorschläge nach Anwendung der "Leitlinien für gute Bürgerbeteiligung in Puchheim" eine Bürgerbeteiligung angeregt werden sollte und formuliert diese als Sitzungsvorlage für den Stadtrat aus.

Die Protokolle der Sitzungen können im Ratsinformationsportal der Stadt Puchheim eingesehen werden.

Weitere Informationen zu den "Leitlinien für gute Bürgerbeteiligung in Puchheim“ unter www.puchheim.de/buergerbeteiligung.

Typ Dokument (Dateiname) Dateigröße
Formular Ihr Bürgerbeteiligungsvorschlag (ausfüllbar).pdf 1,6 MB
Zusammenfassung Amtszeit 2022-2024.pdf 179,7 KB
VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223