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Eigenwirtschaftlicher Glasfaserausbau/Breitbandausbau in Puchheim

Welche Telekommunikationsunternehmen bauen in Puchheim eigenwirtschaftlich aus?

Die GVG Glasfaser GmbH sowie die Deutsche Telekom AG bauen das Glasfasernetz in Puchheim eigenwirtschaftlich aus. Auf dem Glasfasernetz der Telekom können neben den Telekomprodukten auch Produkte der 1&1, Vodafone und Telefónica gewählt werden. Das Glasfasernetz der GVG Glasfaser steht nach der Vertragsverpflichtung von 24 Monaten grundsätzlich offen für alle Telekommunikationsanbieter (open access).

Jedes Telekommunikationsunternehmen (TKU) ist laut Telekommunikationsgesetz (TKG) berechtigt, einen eigenwirtschaftlichen Ausbau im Stadtgebiet voranzutreiben. Die GVG Glasfaser GmbH ist im Frühjahr 2021 mit dem Vorschlag eines eigenwirtschaftlichen Ausbaus an die Stadt herangetreten, die Deutsche Telekom AG folgte im Winter des gleichen Jahres.

Wohin kann ich mich mit weiteren Fragen wenden?

Bei Fragen zu den Produkten und Konditionen, den Glasfaseranschlüssen oder einer Internetstörung aufgrund von Tiefbauarbeiten, wenden Sie sich bitte direkt an die Telekommunikationsunternehmen:

GVG Glasfaser GmbH mit dem Produkt teranet:

Telefon: 0431/80649649
Online-Termine unter www.teranet.de

Für persönliche Beratungen stehen die Expertinnen und Experten von teranet weiterhin im Servicebüro in Puchheim in der Boschstraße 10 mittwochs von 10 bis 14 Uhr zur Verfügung.

Mit Fragen zum Tiefbau wenden Sie sich bitte direkt an die Tiefbaufirma E.B.C. Group
Telefonische Hotline: 089/20000781 (Montag bis Freitag 10 bis 16.30 Uhr)

  • Bauleiter FTTH im Auftrag der EBC Network GmbH, Herr Árpád Szabó, Telefon: 0172 6450952, E-Mail: a.szabo [at] ebcgroup.de
  • Einblas- und Glasfaserarbeiten, Herr Christian Müller, Telefon: 01590 1652162, E-Mail: c.mueller [at] ebcgroup.de

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer im Downloadbereich am Ende dieser Seite.

Deutsche Telekom AG:

Mit Fragen zum Tiefbau wenden Sie sich bitte direkt an die Tiefbaufirma Elektro Stöckert Fernmeldebau GmbH:

Telefon: 089/401401 oder 089/1419495, E-Mail: info [at] esf-stoeckert.de

„Wer klingelt da an der Türe?“
Die Telekom startet wieder mit Beratung und Bestellmöglichkeit vor Ort - auch direkt an der Haustür. Die Mitarbeiter*Innen tragen einen Dienstausweis mit Lichtbild. Zusätzlich ist jede*r Mitarbeiter*In durch eine Personalnummer legitimiert. Wer unsicher ist, ob er eine „echte“ Vertriebsperson der Telekom vor der Haustüre stehen hat, kann sich an die kostenlose Autorisierungshotline 0800 8266347 wenden. Unter dieser Rufnummer kann die Vertriebsperson unter Nennung der Personalnummer direkt identifiziert werden.

Stand Mai 2025.

Typ Dokument (Dateiname) Dateigröße
Bauflyer.pdf 1,3 MB
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