• Puchheim App (interner Link)

Ehrenamtliche Schulweghelferinnen und Schulweghelfer dringend gesucht!

Die Sicherheit der Schulkinder liegt der Stadt Puchheim besonders am Herzen – vor allem für die Erstklässler, die noch Schwierigkeiten haben, den Straßenverkehr richtig einzuschätzen. Um sie auf ihrem Schulweg zu begleiten und zu schützen, suchen die Stadt Puchheim, die Grundschulen und der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Fürstenfeldbruck daher Interessierte, die den Schulweghelferdienst in Puchheim unterstützen!

Als Schulweghelfer:in leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Sie helfen den Kindern, sicher die Straße zu überqueren, vermitteln ihnen das richtige Verhalten im Straßenverkehr und machen sie auf besondere Gefahren aufmerksam. Ihr Einsatz kommt allen Schulkindern zugute und trägt dazu bei, den Schulweg für alle sicherer zu gestalten.

Auch wenn Sie nur einmal pro Woche eine halbe Stunde Zeit haben oder gelegentlich als Vertretung einspringen können, ist Ihre Hilfe wertvoll! Die Polizeiinspektion Germering bereitet Sie umfassend auf Ihre Aufgaben vor, die Stadt Puchheim sorgt für eine Unfall- und Haftpflichtversicherung, der Kinderschutzbund Kreisverband Fürstenfeldbruck übernimmt die Organisation und Koordination der Einsätze.

Wenn Sie Interesse haben, Teil des Schulweghelfer-Teams zu werden, melden Sie sich gerne bei der Koordinatorin Franziska Brunner, telefonisch unter 0157/36911169 oder per E-Mail an schulweghelfer-puc [at] web.de. Helfen Sie mit, die Sicherheit auf dem Schulweg zu erhöhen!

Veröffentlicht im September 2024.

Typ Dokument (Dateiname) Dateigröße
Schulweghelfer Flyer Oktober 2024.pdf 1,5 MB