Sperrung der Lochhauser Straße zwischen Bäumlstraße und Kreisverkehr aufgrund von Bauarbeiten – Verkehrsregelungen

Die Stadt Puchheim informiert die Anwohner:innen und Verkehrsteilnehmenden, dass der Bereich der Lochhauser Straße zwischen der Bäumlstraße und dem Kreisverkehr ab Mittwoch, 26. Juni 2024, in beide Richtungen aufgrund des barrierefreien Ausbaus der Bushaltestellen „Nordendstraße“ gesperrt wird.

Eine Umleitung des Verkehrs über die Lagerstraße wird eingerichtet und ist entsprechend ausgeschildert.

Die Ersatz-Bushaltestelle „Bäumlstraße“ stadtauswärts vom Bahnhof kommend wird auf der Lochhauser Straße in Höhe der Hausnummer 66 eingerichtet. Fahrgäste werden gebeten, die Änderungen zu berücksichtigen.

Die Bauarbeiten sind Teil eines größeren Projektes zur Verbesserung der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur und sollen die Barrierefreiheit, die Sicherheit und den Komfort für die Fahrgäste des öffentlichen Personennahverkehrs verbessern. In diesem Jahr werden insgesamt sieben Haltepunkte umgebaut.

Während der Bauphase ist mit Verzögerungen und Einschränkungen im Verkehrsfluss zu rechnen. Die Stadtverwaltung Puchheim bittet daher alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und empfiehlt, alternative Routen zu nutzen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juli andauern.

Veröffentlicht im Juni 2024.