
Der Februar 2025 wird besonders fair! Mit dem „Fairbruary“ ruft der Verein Fairtrade Deutschland e.V. deutschlandweit dazu auf, einen Monat lang besonders fair zu konsumieren. Dadurch soll der faire Handel noch weiter vorangebracht und ein Zeichen für Fairness gesetzt werden.
Puchheim ist schon seit über zehn Jahren Fairtrade-Stadt und setzt sich für den fairen Handel und mehr soziale Gerechtigkeit für die Produzentinnen und Produzenten sowie für die Bäuerinnen und Bauern des globalen Südens ein. Die Stadt lädt ihre Bürgerinnen und Bürger ein, den „Fairbruary“ zu nutzen und bei Einkäufen von Produkten des globalen Südens auf faire Siegel zu achten. Schokolade, Kaffee, Tee, Kakao, Gewürze, Früchte, Blumen, Textilien und vieles mehr gibt es auch fair gehandelt. Fairtrade bedeutet für die Produzentinnen und Produzenten in Afrika, Asien und Lateinamerika eine bessere Entlohnung und bessere Arbeitsbedingungen.
Mehr Informationen zum fairen Handel und der Kampagne Fairtrade-Towns sind erhältlich unter www.fairtrade-deutschland.de und www.fairtrade-towns.de. Eine Übersicht, wo in Puchheim Fairtrade-Produkte angeboten werden, finden Sie unter www.puchheim.de/fairtrade.
Sie möchten den fairen Handel und die Kampagne „Fairtrade-Stadt“ unterstützen? Sie haben Fragen zur Kampagne? Melden Sie sich gerne im städtischen Umweltamt unter E-Mail umwelt [at] puchheim.de oder Tel. 089/80098-194.