Nach der Winterpause steht die Puchheimer Rikscha für Seniorinnen und Senioren und das ehrenamtliche Fahrer:innen-Team hochmotiviert in den Startlöchern für die neue Rikscha-Saison.
Die Rikscha ist innerhalb des Ehrenamtlichenprojektes „Begleitung für Seniorinnen und Senioren“ ein kostenfreies Zusatzangebot der Stadt Puchheim. Geschulte ehrenamtliche Rikschafahrer:innen unternehmen in der näheren Umgebung kleinere Ausflüge mit Seniorinnen und Senioren. Gerne können Angehörige, Freunde oder Nachbarn eine gemeinsame Rikschafahrt mit den Senior:innen buchen.
Halten Sie in nächster Zeit doch einmal Ausschau nach der Rikscha. Neben der Teilnahme am Einzug des Volksfestes, einem Rikscha-Shuttle-Service am Marktsonntag sowie der Teilnahme an der Freiwilligenmesse wird die Rikscha auch zwischendurch immer wieder in Puchheim zu sehen sein und ist so auch für spontane Mitfahrten verfügbar.
Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.puchheim.de/Rikscha-Fahrten. Die Buchung der Rikscha erfolgt über die Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Puchheim unter Tel. 089/80098-526 oder per E-Mail an daniela.schulte [at] puchheim.de.
Foto: Das Rikscha-Team freut sich über viele neue Fahrgäste, die Spaß daran haben, ein kleines luftiges Alltagsabenteuer zu erleben. Hintere Reihe (v.l.): Peter Kastenmeier, Alexander Rölle, Svenja Kutsch. Mitte (v.l.): Daniela Schulte (Ehrenamtskoordination), Carl-Friedrich Junghans. Vorne (v.l.): Brigitte Zett, Michael Stöckemann (Kapitän), Fritz Eckardt.
Veröffentlicht im März 2023.