Besuch im Bergson Kunstkraftwerk in München
Erster Bürgermeister Norbert Seidl besuchte mit einer Delegation aus Puchheim am 4. September 2024 das Bergson Kunstkraftwerk in München und wurde von Maximilian Maier, Director of Programming & Public Relations, durch dieses beeindruckende neue Kulturzentrum geführt.
Das ehemalige Heizwerk aus den 1920er-Jahren, einst eine verlassene Industrieruine, erstrahlt nach einer aufwendigen Restaurierung als lebendiger Ort für Kunst, Musik und Kulinarik. Seit April 2024 ist das Bergson Kunstkraftwerk ein kultureller Hotspot, der Menschen aller Altersgruppen zusammenführt und mit seiner einzigartigen Atmosphäre begeistert. Das Team des Bergson bezeichnet den Ort als „Gravitationssystem“, das sich gemeinsam mit dem Publikum immer weiter entfalten soll. Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine großzügige Galerie, ein hochmoderner neuer Konzertraum und ein liebevoll gestalteter Biergarten sowie der Gastronomiebereich im Gebäude. Die Stadt Puchheim freut sich auf den weiteren Austausch über kulturelle Projekte im Münchner Westen.
Foto: Im Bergson Kunstkraftwerk (v.l.): Erster Bürgermeister Norbert Seidl, Sara Sepehri Shakib (Leitung PUC), Kulturamtsleiter Horst Dinges und Maximilian Maier.
Veröffentlicht im September 2024.
VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223