In der aktuellen Viertelstunde erkundigte sich ein Anwohner der Tannenstraße nach dem aktuellen Stand in Bezug auf ein Arbeiterwohnheim in der Nachbarschaft. Erster Bürgermeister Norbert Seidl erklärte, dass der Fall nach wie vor zur Klärung bei der Bauaufsichtsbehörde, dem Landratsamt Fürstenfeldbruck, liegt. Er versprach, dass die Stadtverwaltung erneut auf die Dringlichkeit hinweisen wird.
Die Stadträtinnen und Stadträte beschlossen, dass Herr Rainer Zöller mit Ablauf des 30. April 2024 aus dem Stadtrat ausscheidet. Beschlossen wurde auch, entsprechend der vorliegenden Tabellen bei der Erstellung der Jahresrechnung 2023 Haushaltreste für Investitionen und Investitionsfördermaßnahmen zu bilden sowie positive Budgetergebnisse in das Jahr 2024 zu übertragen.
Das Gremium fasste den Beschluss, dass die ehrenamtlichen Mitglieder der Wahlvorstände für den Einsatz bei der Europawahl am 9. Juni 2024 ein Erfrischungsgeld in Höhe von 70 Euro erhalten. Beschlossen wurde auch die vorgelegte Verordnung zur Freigabe verkaufsoffener Sonntage in der Stadt Puchheim.
Themen unter Mitteilungen und Anfragen waren der Glasfaserausbau im Stadtgebiet und das Puchheimer Volksfest AUFTAKT vom 12. bis 21. April.
Foto: Erster Bürgermeister Norbert Seidl mit Ehrenbürger und Stadtrat Rainer Zöller.
Veröffentlicht im März 2024.