Anlässlich des zehnten Jubiläums der Horncolor Multimedia GmbH gratulierte Erster Bürgermeister Norbert Seidl am 3. Februar 2024 Geschäftsführer Christian Horn zum ersten Jahrzehnt erfolgreicher Geschäftstätigkeit in Puchheim. Dieses feierte Horn im Januar zusammen mit Kunden und Freunden in den Geschäftsräumen in der Lochhauser Straße 94.
Die Tätigkeitsbereiche in der Mediengestaltung und der Fotografie sind für Horn sehr vielfältig: „Im Vordergrund unseres Tuns stehen virtuelle Rundgänge, die Filmgestaltung für Ausstellungen und die Fotografie im Geschäftskundenbereich“, so Horn über seine Arbeit. Für Veranstaltungen unterstützt das Horncolor-Team die Kunden bei der Planung und Ausstattung medientechnischer Projekte. Neben mittelständischen Unternehmen und Museen zählen auch Ingenieure, Architekten, Reisereferenten und Privatleute zum Kundenstamm. Sie alle haben ein Ziel: „Die optimale Inszenierung einer Geschichte, eines Themas“, so Horn. Eines seiner bedeutendsten Projekte ist der Erinnerungsort Olympia-Attentat München 1972, der den zwölf Opfern des Terroranschlags gewidmet ist. Ihre Biografien stehen im Mittelpunkt der filmischen Installation, für die die „Einordnung der persönlichen Schicksale in ihre politische Dimension eine besondere Herausforderung“ war.
Das Unternehmen bildet seit 2011 mit großem Erfolg Mediengestalter:innen aus: Eine der Auszubildenden wurde 2021 als „beste Auszubildende Oberbayerns“ ausgezeichnet. „Darüber haben wir uns sehr gefreut“, lachte Horn stolz. Mit der Marke „Münchner Fotoschule“ erweiterte Horn sein Leistungsspektrum und bietet Kurse und Bildungsreisen im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung an. Das Kursprogramm lädt auch Privatpersonen ein, in Seminaren und mehrtägigen Fotoreisen die eigenen Kunstfertigkeiten beim Fotografieren und bei der Bildbearbeitung zu verbessern.
Foto (v.l.): Dr. Gudrun Horn, Norbert Seidl und Christian Horn
Veröffentlicht im Februar 2024.