STADTRADELN 2023 – Neuer Rekord in Puchheim

Die Freude über das rekordbrechende Ergebnis beim diesjährigen Puchheimer STADTRADELN ist riesig. Am Samstag, 1. Juli, endete das 21-tägige Radkilometersammeln. In der Zeit vom 11. Juni bis 1. Juli haben 1.963 aktive STADTRADLER:innen in 25 Teams insgesamt 285.121 Radkilometer gesammelt und damit 46 Tonnen CO2 vermieden.

Mit diesem Ergebnis sichert sich Puchheim im landkreisweiten Vergleich in den Kategorien „Kommune mit den meisten Radkilometern absolut“ und „Kommune mit den meisten Radkilometern pro Einwohner“ den ersten Platz und damit den vom Landkreis an die fahrradaktivste Kommune überreichten STADTRADELN-Wanderpokal. Auch Puchheims Stadtrat zählt mit einem hervorragenden zweiten Platz zu den radaktivsten Kommunalparlamenten im Landkreis.

Auch die Puchheimer Teamergebnisse sind großartig: Das Gymnasium Puchheim belegt landkreisweit den ersten Platz, die Realschule Puchheim den dritten Platz. Im städtischen Teamranking liegen das Gymnasium Puchheim, die Realschule Puchheim und der FC Puchheim auf den ersten drei Plätzen. Und auch das Team „Stadt Puchheim“ freut sich über den elften Platz.

Besonders hat sich die Stadtverwaltung über drei Puchheimer STADTRADELN-Stars, Ersten Bürgermeister Norbert Seidl, Stadträtin Dr. Gudrun Horn und Alexander Rölle, gefreut. Dass mobil sein auch gut ohne Auto funktioniert, stellten die STADTRADELN-Stars 21 Tage erfolgreich unter Beweis. Über den STADTRADELN-Zeitraum berichteten sie in ihrem STADTRADELN-Star-Blog.

Die Puchheimer STADTRADELN-Ergebnisse sind zu finden unter www.stadtradeln.de/puchheim. Die Ergebnisse im landkreisweiten Vergleich unter www.stadtradeln.de/landkreis-fuerstenfeldbruck.

Auf dem Puchheimer Ökomarkt am Sonntag, 17. September 2023, am Grünen Markt, findet die STADTRADELN-Siegerehrung statt, zu der die Stadtverwaltung schon heute alle STADTRADELN-Teams herzlich einladen möchte.

Die Stadt Puchheim bedankt sich bei allen Radelnden, die ein Zeichen für mehr Radverkehr und Klimaschutz gesetzt haben. Steigen wir weiterhin so oft wie möglich um auf Rad, Bus und Bahn. Nur so kann die dringend notwendige Mobilitätswende gemeinsam gelingen.

Veröffentlicht im Juli 2023.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223