Puchheimer Rikscha für Seniorinnen und Senioren
Nach der Winterpause geht es wieder los: Die Puchheimer Rikscha steht bereit, um Seniorinnen und Senioren kostenlose Ausflüge in der Umgebung zu ermöglichen. Das ehrenamtliche Fahrerteam ist motiviert und freut sich auf viele Fahrten.
Die Rikscha ist Teil des Projekts „Begleitung für Seniorinnen und Senioren“ und wird von geschulten Ehrenamtlichen gefahren. Angehörige, Freunde oder Nachbarn können ebenfalls eine gemeinsame Fahrt buchen.
Halten Sie in den nächsten Wochen Ausschau nach der Rikscha! Sie nimmt am Einzug des Volksfestes teil, bietet einen Shuttle-Service am Marktsonntag und ist bei der Freiwilligenmesse vertreten. Zwischendurch ist sie immer wieder in Puchheim unterwegs – auch für spontane Mitfahrten. Ab dem 13. April steht die Rikscha jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat von 14 bis 16.30 Uhr vor dem Haus Elisabeth für Fahrten bereit.
Weitere Infos gibt es auf der städtischen Website unter www.puchheim.de. Buchungen sind über die Ehrenamtskoordinatorin der Stadt möglich, Tel. 089/80098-526 oder per E-Mail an daniela.schulte [at] puchheim.de.
Veröffentlicht im März 2025.
VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223