Am 24. Oktober 2024 kamen die Mitglieder des zweiten Puchheimer Bürgerbeteiligungsrats zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Unter der Moderation des Ersten Bürgermeisters stand zunächst das Kennenlernen auf der Tagesordnung. Nach einem Informationsteil, in dem die „Leitlinien für gute Bürgerbeteiligung in Puchheim“, aus denen der Bürgerbeteiligungsrat hervorgegangen ist, vorgestellt und die Aufgabe des Rats erläutert wurden, klärten die Mitglieder verschiedene organisatorische Fragen für die zukünftige Arbeit. Für den Zeitraum 2024 bis 2026 in den Bürgerbeteiligungsrat berufen wurden Rosa Bürck, Cem Cavdar, Maximilian Demeter, Susanne Hantzsche, Joachim Mayer, Florian Müller, Nora Schuster, Melike Şimşek-Böhm und Renate Tietjens. Als Vorsitzender wurde Joachim Mayer gewählt.
Aufgabe des Bürgerbeteiligungsrats ist es, über Vorschläge für Themen und konkrete Anlässe für Bürgerbeteiligungen aus der Bürgerschaft zu beraten. Weitere Informationen zum Bürgerbeteiligungsrat, zu den „Leitlinien für gute Bürgerbeteiligung in Puchheim“ und zum Einreichen von Vorschlägen für Bürgerbeteiligung unter www.puchheim.de/buergerbeteiligung.
Foto: Die Mitglieder des neuen Bürgerbeteiligungsrats im Rathaus (von links): Renate Tietjens, Susanne Hantzsche, Maximilian Demeter, Florian Müller, Cem Cavdar, Joachim Mayer, Melike Şimşek-Böhm und Nora Schuster
Veröffentlicht im Oktober 2024.