Ein Unternehmensbesuch zum 50-jährigen Jubiläum Vidovic Coiffeure – Aus Puchheim nicht wegzudenken

Erster Bürgermeister Norbert Seidl und Bernd Vidovic

Nur ein paar Schritte vom Rathaus entfernt, besuchten am 20. Dezember 2022 Erster Bürgermeister Norbert Seidl und Wirtschaftsförderin Sonja Weinbuch kurz vor Weihnachten Bernd Vidovic, um ihm zum 50-jährigen Jubiläum seines Friseursalons in Puchheim zu gratulieren.

Waschen, schneiden, föhnen, färben und alles was dazu gehört, bietet Bernd Vidovic seinen Kundinnen und Kunden seit 1972 in Puchheim an. Sein „Salon Bernd Vidovic“ war damals als eines der ersten Unternehmen in das Einkaufszentrum am Alois-Harbeck-Platz eingezogen und als eines der letzten für die Umbaumaßnahmen wieder ausgezogen. Der neue „Friseur Bernd“ VIDOVIC COIFFEURE befindet sich nun seit dem 1. Oktober 2020 in der Allinger Straße 1, zentraler aber kleiner. Durch feste Arbeitszeitregelungen arrangieren sich Bernd Vidovic und seine vier Angestellten und sind zufrieden.

Auf die Frage Norbert Seidls, was sich in den letzten 50 Jahren verändert habe, antwortete Bernd Vidovic, „eigentlich nicht viel“. Die Mode sei vielfältiger und die Wünsche der Kunden individueller. Da jeder Kopf anders sei, lerne man auch immer noch täglich dazu. „Man macht’s gerne, weil man’s machen will“, so der Inhaber. „Doch mit den Verändungen durch die Corona-Krise und die Inflation ist das „Will“ eher zum „Muss“ geworden“, fügte Bernd Vidovic, der mit Anfang 70 eigentlich vor hatte, sich langsam beruflich ein wenig zurück zu nehmen, hinzu. Doch das wichtigste sei ihm, gesund zu sein, eine nette Familie und nach wie vor Spaß am Beruf zu haben.

Foto: Erster Bürgermeister Norbert Seidl (links) mit Inhaber und Friseurmeister Bernd Vidovic.

Veröffentlicht im Januar 2023.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223