Die Stadt Puchheim hat in diesem Jahr erstmalig einen Weihnachtsbaum aus Holz im Rathaus aufgestellt. Sie unterstützt damit das Projekt „Santa Saves Trees“.
Die Holzbäume von „Santa Saves Trees“ werden aus anti-allergenem FSC-zertifiziertem Holz gefertigt und klimaneutral produziert. Für jeden verkauften Holzbaum pflanzt „Santa Saves Trees“ je nach Größe des Holzbaums mindestens vier neue Bäume in geschädigten Wäldern und spendet zudem 7,5 Prozent des Verkaufspreises für soziale Projekte an SOS-Kinderdörfer, die Kinderkrebshilfe und die Trisomie 21-Stiftung. Mit weiteren 20 Prozent des Verkaufspreises wird Fabio unterstützt. Er wurde mit Down-Syndrom (Trisomie 21) geboren und ist im vergangenen Jahr an Leukämie erkrankt. Wegen seines geschwächten Immunsystems durfte Fabios Familie keinen echten Weihnachtsbaum mehr aufstellen. Dies brachte seinen Vater, der von Beruf Schreiner ist, auf die Idee, einen Baum aus Holz zu bauen. Er fertigt nun zusammen mit Fabios Patenonkel auch die Holzbäume für „Santa Saves Trees“.
Die Stadt Puchheim freut sich, als „Kinderfreundliche Kommune“ das Projekt „Santa Saves Trees“ unterstützen zu dürfen und zugleich einen Beitrag für das Klima zu leisten. Unter www.santa-saves-trees.com sind weitere interessante Details zum Projekt erhältlich.
Fotomotiv: Santa Saves Trees & Fair Model
Veröffentlicht im Dezember 2022.