Sie sind hier:

Projekt Stadtbeete Puchheim – Stadtbeete Puchheim feierte Geburtstag

Das Projekt Stadtbeete wurde vor fünf Jahren ins Leben gerufen. Dies nahm die Stadt zum Anlass, sich mit einer kleinen aber feinen Feier bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu bedanken und interessierte Bürgerinnen und Bürger neugierig zu machen.

Mit Live-Musik der Gruppe tonArt und kulinarischen Genüssen der Familie Unglert feierten rund 50 Puchheimerinnen und Puchheimer am Sonntag, 18. Juli, am sogenannten Bürgergarten. Für die Teilnehmer:innen gab es außerdem ein kleines Quiz, bei dem Samen und Gemüse einander zugeordnet werden sollten. Eine Radl-Schnitzeljagd mit Edi Knödlseder führte zu verschiedenen weiteren Elementen des Projekts. Sogar das Wetter zeigte sich bei der rundum gelungenen Feier gnädig – es regnete nicht!

Vieles wurde in Puchheim bereits umgesetzt und auch in Zukunft wird das Projekt dank der Unterstützung der ehrenamtlichen Gärtnerinnen und Gärtner sicherlich weiter wachsen und gedeihen.

Veröffentlicht im Juli 2021.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223