Sie sind hier:

Aus der Ferienausschusssitzung vom 30. August 2022

Der Ferienausschuss beschloss die Beschaffung der Module Rechnungsworkflow und eRechnungs-Manager gemäß dem Angebot der Firma Axians Infoma GmbH für rund 76.000 Euro.

Die Mitglieder des Ausschusses nahmen Kenntnis vom Ergebnis der erneuten öffentlichen Auslegung und den im Rahmen der erneuten Beteiligung eingegangenen Stellungnahmen der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange zum Bebauungsplan Nr. 59. Sie beschlossen den Bebauungsplan Nr. 59 für das Gebiet beiderseits des Reiterweges in dem Abschnitt zwischen Aubinger Weg und Reiterweg mit Begründung in der Planfassung vom 17. Mai 2022 als Satzung und beauftragten den Ersten Bürgermeister, den Beschluss des Bebauungsplanes ortsüblich bekannt zu machen.

Weiter erteilte der Ausschuss das gemeindliche Einvernehmen zum Neubau eines Bürogebäudes auf dem Grundstück Flurstücksnummer 822 an der Augsburger Straße 19, zum Neubau eines Doppelhauses mit Garage und Stellplätzen auf dem Grundstück Flurstücksnummer 451/3 an der Mooslängstraße 23 sowie zur Errichtung einer Dachgaube auf dem Grundstück Flurstücksnummer 1535/13 an der Buchenstraße 24 a. In Bezug auf die Bauvoranfrage wegen Errichtung eines Bienenhauses auf dem Grundstück Flurstücksnummer 1487 an der Blumenstraße 29 erteilten die Mitglieder des Ausschusses das gemeindliche Einvernehmen vorbehaltlich des Nachweises der Privilegierung und der gesicherten Erschließung sowie der Eingrünung zur freien Landschaft.

Themen unter Mitteilungen und Anfragen waren unter anderem die Nachrüstung der Schulen und Horte mit raumlufttechnischen Anlagen, der Glasfaserausbau im Stadtgebiet sowie die LED-Straßenbeleuchtung.

Veröffentlicht im August 2022.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223