Sie sind hier:

Erstmals Informationsmesse Kindertagesstätten – Veranstaltung war ein voller Erfolg

Erfolgreiche Informationsmesse Kindertagesstätten Foto 1

Erstmals fand am 20. Januar 2022 eine von der Stadtverwaltung Puchheim organisierte Informationsmesse zu den Kindertageseinrichtungen in Puchheim statt. Die Veranstaltung im Puchheimer Kulturcentrum PUC gab interessierten Eltern einen Überblick über die Kita-Landschaft in Puchheim mit ihren unterschiedlichen Angeboten, Einrichtungen und Trägern. Die Mehrzahl der Puchheimer Einrichtungen war auf der Messe anwesend und präsentierte sich mit kreativem Infomaterial, selbstgestalteten Plakaten sowie mit Hilfe digitaler Medien.

Während der Veranstaltung von 16 bis 19 Uhr standen den Eltern sowohl Mitarbeitende der Einrichtungen als auch Ansprechpartner:innen der Stadtverwaltung Puchheim für Fragen zur Verfügung. Werdende Eltern informierten sich zum Krippeneintritt, während Familien mit älteren Kindern sich mit den Einrichtungen im Kindergartenbereich austauschten. Es wurden erste Einzeltermine für eine Besichtigung vereinbart und die Eltern konnten durch die umfassenden Informationen ihre Besuche an den anstehenden Tagen der offenen Tür in den Einrichtungen besser planen.

Von der Stadtverwaltung erhielten die Besucherinnen und Besucher eine druckfrische Broschüre, in der alle Puchheimer Kinderbetreuungsangebote von 0 Jahren bis zum Schuleintritt aufgeführt und beschrieben werden. Die Broschüre kann als PDF-Datei im nachstehenden Downloadberich heruntergeladen oder als Druckversion im Rathaus sowie in der Außenstelle des Rathauses, Boschstraße 1, mitgenommen werden.

Mit mehr als 100 Besucherinnen und Besuchern war die Veranstaltung trotz 2G plus-Regel und Maskenpflicht ein voller Erfolg und hat alle Erwartungen übertroffen. Die Stadtverwaltung bedankt sich an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Kinderkrippen, Kinderhäusern, Kindergärten und der Mini-Kita für ihre Teilnahme und die tollen Präsentationen.

Veröffentlicht im Februar 2022.

Erfolgreiche Informationsmesse Kindertagesstätten Foto 2
Erfolgreiche Informationsmesse Kindertagesstätten Foto 3

Typ Dokument (Dateiname) Dateigröße
Broschüre Kinder-Betreuungsangebote in Puchheim Stand Januar 2022.pdf 2 MB
VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223