Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Erfolgreiche Kartoffelernte am Selbsternte-Acker

Bereits seit drei Jahren legen die Puchheimer Landwirte im Frühjahr einen Selbsternte-Acker an. Am Samstag, dem 8. September, fand die diesjährige Ernteaktion statt, an der bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ca. 50 Kartoffelklauber teilnahmen.
Kartoffelernte 2018

Alle Erntehelfer, insbesondere die Kinder, hatten viel Spaß bei der Aktion. Entgegen allen Befürchtungen wegen der Witterung in diesem Jahr ist die Ernte rekordverdächtig gut ausgefallen.

 

Alle, die keine Zeit hatten, bei der Ernteaktion dabei zu sein, können die Kartoffeln des Selbsternte-Ackers auch am Sonntag, dem 23. September, auf dem Puchheimer Ökomarkt gegen eine kleine Spende erwerben. Die restlichen Kartoffeln werden, wie bereits im vergangenen Jahr, an die Puchheimer Tafel gespendet.

 

Der Selbsternte-Acker ist Teil des Projekts Stadtbeete Puchheim, das es den Bürgern ermöglicht, auf einigen Flächen der Stadt Gemüse und Obst zu ernten. Auf den Flächen des Bürgerackers können sie sogar selbst Gemüse anbauen.

Weitere Informationen über das Projekt Stadtbeete Puchheim und die Möglichkeiten, daran mitzuwirken, erhalten Sie beim Umweltamt, Tel. 089 / 800 98-158, umwelt@puchheim.de.

 

drucken nach oben