Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Beeindruckende Pracht und Vielfalt in Puchheims Gärten

Zahlreiche Besucher bestaunten die Vielfalt und Pflanzenpracht, die am letzten Juni-Sonntag im Rahmen des Tags der offenen Gartentür in Puchheim in den teilnehmenden Gärten zu bewundern war.
Tag der Offenen Gartentür 2018

Die Veranstaltung bildete den Abschluss der Ausstellung „Tatort Garten“ des Bund Naturschutz, die ebenfalls bis Sonntag im Puchheimer Rathaus zu sehen war.

Die offenen Puchheimer Gärten zeigten eindrucksvoll, dass naturnahe Gärten Oasen für Menschen, Pflanzen und Tiere darstellen. Im Gegensatz zu diesen Oasen sind die derzeit immer häufiger anzutreffenden Gärten, in denen es hauptsächlich Steine und maximal ein paar immergrüne Sträucher gibt, nur für äußerst wenige Lebewesen geeignet. Den Tieren und Pflanzen werden dadurch die wenigen Rückzugsmöglichkeiten genommen, die in unserer stark besiedelten Landschaft verbleiben.


Von Seiten des Umweltamts geht nochmals ein herzliches Dankeschön an die Gartenbesitzer, die bereit waren, ihren Garten zu zeigen und den interessierten Gästen viele Tipps und Anregungen mit nach Hause gaben. 

drucken nach oben