Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Neubürgerempfang im Puchheimer Kulturcentrum PUC

Neubürgerempfang 2018

Am 21. März lud die Stadt Puchheim wieder zum traditionellen Neubürgerempfang ins Puchheimer Kulturcentrum PUC ein. Zahlreiche Vereine waren mit Informationsständen präsent und informierten die neuen Puchheimer Bürgerinnen und Bürger über ihre Aktivitäten. Die Veranstaltung wurde von vier Schülerinnen der Musikschule Puchheim eindrucksvoll mit zwei achthändig gespielten Klavierstücken eröffnet.

 

Erster Bürgermeister Norbert Seidl gab den Anwesenden einen Überblick über wichtige Aspekte der Stadt Puchheim, einschließlich Finanzen, Bevölkerungsentwicklung, Wirtschaft, soziale Infrastruktur sowie aktuelle Schwerpunkthemen wie die neue Stadtmitte und die geplante Geothermie.

 

Erich Hage, Erster Vorsitzender der vhs Puchheim, führte die Neubürger sodann durch die Geschichte ihres neuen Wohnorts. Den offiziellen Teil rundeten die Puchheimer Kirchen gemeinsam mit einer kurzen Vorstellung ihrer Angebote und Aktivitäten in der Stadt ab. Im Anschluss standen der Erste und Zweite Bürgermeister, Stadträte und die Vertreter der Vereine bei einem kleinen Umtrunk den Neubürgern für Gespräche zur Verfügung.

drucken nach oben