Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Stadt Puchheim mit dem Sonderpreis des „Adribo-Mediationspreises 2017“ ausgezeichnet

Adribo-Mediationspreis 2017 Stadt Puchheim
Elisabeth Fritz, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von adribo, überreicht den Sonderpreis in Höhe von 1.000 Euro an den Ersten Bürgermeister Norbert Seidl.

Für die „bemerkenswerten und umfassenden Initiativen, die seitens der Stadt bei der Entwicklung einer neuen Stadtmitte u.a. durch Partizipationsverfahren bereits ergriffen wurden bzw. noch ergriffen werden“ ist die Stadt Puchheim mit dem Sonderpreis des „adribo Mediationspreises 2017“ für das Bürgerbeteiligungsverfahren „Dialog STADTMITTE Puchheim“ ausgezeichnet worden. Die offizielle Überreichung des Preises in Höhe von 1.000 Euro fand am 13. Dezember im Puchheimer Rathaus durch fünf Vertreter der adribo GbR statt.

 

Elisabeth Fritz, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von adribo, und Markus Weinkopf vom adribo-Büro München würdigten den STADTMITTE-Dialog als ein herausragendes Beispiel nachhaltiger Stadtentwicklung und der immer stärkeren Etablierung des Partizipationsgedankens gerade auch in kleineren Städten. Sie lobten das arbeitsintensive Projekt, das mit seinen vielfältigen Aktionen innerhalb der acht Dialogformate die Bürger an der Entwicklung des neuen Stadtzentrums beteilige.

 

Erster Bürgermeister Seidl zeigte sich sehr erfreut über die Auszeichnung und betonte, dass der Erfolg des Projektes nur durch das Zusammenwirken und die Teamarbeit aller Beteiligten erreicht werden konnte.

drucken nach oben