Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Demokratie lernen im Jugendzentrum STAMPS

Jugendzentrum STAMPS U18-Wahl Bundestag 2017

Vor der eigentlichen Bundestagswahl hatten alle Puchheimer Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Stimme bei der U18-Wahl abzugeben. Am 21. September kam das Team des Kreisjugendrings Fürstenfeldbruck mit seinem Wahlbus im Jugendzentrum STAMPS vorbei. Zahlreiche Jugendliche nutzten die Chance und gaben ihre Stimme ab.

 

Die U18-Wahl hat zwar keinen Einfluss, welche Parteien bzw. Abgeordneten im nächsten Bundestag sitzen, aber eine reine Symbolwahl war sie aber trotzdem nicht. Eine ganze Woche lang fanden zur Bundestagswahl verschiedene Aktionen, unter anderem ein Wahl-Quiz, im Puchheimer Jugendzentrum statt. Zudem wurden die Jugendlichen über die Ziele der verschiedenen Parteien, den Ablauf der Bundestagswahl und den Staatsaufbau sowie über die Bedeutung von Demokratie aufgeklärt.

 

Das Wahlergebnis ist auf der Homepage des Kreisjugendrings Fürstenfeldbruck unter www.kjr.de veröffentlicht.

drucken nach oben