Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Puchheimer Volksfest AUFTAKT: Anwohnerbefragung

Puchheimer Volksfest Logo

Im Anschluss an das Jubiläumsvolksfest 2017 führte die Stadt Puchheim eine Anwohnerbefragung durch. Inhalte waren unter anderem die Häufigkeit der Volksfestbesuche, die beliebtesten Veranstaltungen sowie Kritik und Anregungen. Insgesamt war die Resonanz auf die Befragung sehr erfreulich und überwiegend positiv.

 

Mindestens dreimal besuchen Anwohnerinnen und Anwohner im Durchschnitt das Puchheimer Volksfest in einem Jahr. Anstich, Festzug, Partybands, Seniorennachmittag und Feuerwerk kommen gleichermaßen gut an. Besonders beliebt sind der Kabarettabend und die Veranstaltungen am Kinder-und Familientag. Als sehr positiv empfanden die Befragten die gemütliche und familiäre Atmosphäre des Puchheimer Volksfestes, die abwechslungsreichen Fahrgeschäfte, das gute Essen und den rundum freundlichen Service des Personals.

 

Auch die weniger schönen Begleiterscheinungen des Volkfestes, wie lärmende und pöbelnde Heimkehrer zu später Stunde sowie Verunreinigungen, die noch am nächsten Morgen das Straßenbild trüben, wurden angesprochen und vermerkt. Die Stadt zieht daraus ihre Konsequenzen und wird sich 2018 verstärkt um Ordnung und Sauberkeit im Umfeld des Volksfestes kümmern.

 

Das Volksfest-Team arbeitet bereits an dem neuen Programm, wobei alt bewährte und neue Highlights die Besucher überraschen werden und zum Feiern in der Zeit vom 13. bis 22. April 2018 einladen.

drucken nach oben