Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Fairtrade in Puchheim – Unterstützer gesucht

Schon seit Juli 2014 ist Puchheim Fairtrade-Stadt – dank des großen Engagements für den Fairen Handel.
Gemeinsam mit der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt bemüht sich die Stadt, immer wieder mit Informations- und Aktionsständen oder mit Pressemeldungen den Fairen Handel zu bewerben.
fairtrade

So wurden anlässlich des Weltfrauentags an Rathaus- und BibliotheksbesucherInnen fair gehandelte Rosen und am Fairtrade-Infostand auf dem Volksfest faire Osterschokohasen verteilt. „Puchheim spielt fair“-Bälle winkten außerdem auf dem Volksfest den TeilnehmerInnen am Fairtrade-Quiz als Preise.


Zahlreiche Puchheimer Einrichtungen, Vereine, Kirchen, Schulen, Kindergärten, Geschäfte, Cafés und Restaurants unterstützen bereits den Fairen Handel. Schön wäre es, wenn die Zahl der Unterstützer weiter wachsen würde. Die Stadt sucht neue Kampagnenteilnehmer. Voraussetzung ist, dass in der Einrichtung, im Geschäft etc. mindestens zwei Produkte aus Fairem Handel angeboten bzw. verwendet oder Bildungsaktivitäten zum Thema Fairer Handel umgesetzt werden. Die Steuerungsgruppe freut sich ebenfalls über neue Mitglieder.


Bei Interesse melden Sie sich bitte im Umweltamt der Stadt, Telefon 800 98 158 oder E-Mail umwelt@puchheim.de.

drucken nach oben