Infomesse der Kindertagesstätten am 20. Januar 2022 – Von 16 bis 19 Uhr im Puchheimer Kulturcentrum PUC

Plakat zur Infomesse der Puchheimer Kindertagesstätten am 20. Januar 2022 im PUC

Am Donnerstag, 20. Januar 2022, findet von 16 bis 19 Uhr erstmals eine Infomesse der Puchheimer Kindertagesstätten im Puchheimer Kulturcentrum PUC, Oskar-Maria-Graf-Straße 2, statt. An diesem Nachmittag präsentieren sich die Puchheimer Kindergärten, Kinderkrippen und Kinderhorte bzw. deren Träger und geben erste Einblicke in die unterschiedlichen Konzepte und Schwerpunkte ihrer pädagogischen Arbeit. Für interessierte Eltern bietet sich die Möglichkeit, die Puchheimer Kitas sowie deren Mitarbeiter:innen kennenzulernen und bereits eine Vorauswahl für die ab Ende Januar stattfindenden „Tage der offenen Tür“ der jeweiligen Einrichtungen zu treffen.

Die Mitarbeiterinnen des Fachbereichs Kinderbetreuung der Stadtverwaltung stehen Ihnen an diesem Nachmittag ebenfalls für Fragen rund um das Thema Betreuungsplatz in Puchheim gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die Informationsveranstaltung sowie die „Tage der offenen Tür“ der jeweiligen Einrichtungen als Entscheidungshilfe für mögliche Betreuungsangebote dienen. Eine Betreuungsanfrage kann ausschließlich über das Portal „Little Bird“ gestellt werden.

Es gelten die folgenden aktuellen Hygienevorschriften:

• Zutritt nur für Geimpfte und/oder Genesene mit einem tagesaktuellen, negativen Testergebnis. Für geboosterte Personen entfällt  nach der Auffrischungsimpfung die Testpflicht. Entsprechende Nachweise sind mitzuführen, diese gelten nur in Kombination mit Personalausweis oder Führerschein.
    Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren unterliegen denselben Regeln wie Erwachsene.
    Kinder bis zum sechsten Geburtstag, Schüler:innen unter 14 Jahren, die regelmäßig Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen und noch nicht eingeschulte Kinder benötigen keinen zusätzlichen Testnachweis.
  • Es gilt eine FFP2-Maskenpflicht.

Teilnehmende Kindertagesstätten:

• Kinderkrippe Denk Mit! Zwerge
  • Kinderkrippe Haselmäuse
  • Evang. Kinderkrippe Sonnenkäfer
  • Evang Kindergarten Arche Noah
  • Evang. Kindergarten Regenbogen
  • Evang. Naturkindergarten Löwenzahn
  • Kath. Kinderhaus Maria Himmelfahrt
  • Kath. Kindergarten St. Josef
  • AWO Kindergarten Grashüpfer
  • AWO Kindergarten Hotzenplotz
  • Sozialdienst Nachbarschaftshilfe e. V. Haus für Kinder am Fröbelweg / Kinderhaus Schatzinsel
  • Caritas Kinderhaus Farbenspiel
  • Die Flinken Biber

Veröffentlicht im Dezember 2021. (Aktualisiert am 18. Januar 2022.)