Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Gemeinsam für kommunale Energieeffizienz

Bereits im Dezember letzten Jahres hatte der Puchheimer Planungs- und Umweltausschuss den Beitritt der Stadt zum kommunalen Energieeffizienz-Netzwerk unter Leitung des Instituts für systemische Energieberatung der Hochschule Landshut (ISE) beschlossen. Ende März fand nun ein erstes Treffen aller Beteiligten statt.
EnEffNetzwerktreffen

Ziel des „Kick-off“-Termins war es, die Erwartungen und Problemstellungen der beteiligten Kommunen (neben Puchheim sind dies Gauting, Geretsried, Gilching, Olching, Pfaffenhofen, Unterschleißheim, Vöhringen und Wolfratshausen) abzufragen sowie die ersten zu behandelnden Themenbereiche festzulegen. Schnell zeigten sich Gemeinsamkeiten, so dass auch bald Themen für die nächsten Netzwerktreffen gefunden waren. So soll es Ende Mai um Möglichkeiten zur positiven Beeinflussung des Nutzerverhaltens gehen.

drucken nach oben