Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Neubürger-Radtour in Puchheim

Auch dieses Jahr wurde wieder eine Neubürger-Radtour durch Puchheim mit dem Ersten Bürgermeister Norbert Seidl angeboten.
Neubürgertour 2017

Bei bestem Wetter fanden sich mehr als 35 Radler, darunter auch zahlreiche Kinder und Altbürger, zur heuer zum sechsten Mal von ADFC-Ortssprecher Edi Knödlseder vom ADFC geführten Neubürgertour ein.


Zum ersten Mal kam aus diesem Anlass das neue Lasten-E-Bike der Stadt zum Einsatz, das auch gleich von mehreren Mitfahrern ausprobiert und für gut befunden wurde.

 

Bei der Stadtführung erfuhren die Teilnehmer viel Interessantes zum Leben und zur Entwicklung in Puchheim. Bürgermeister Norbert Seidl berichtete über die Geschichte der Stadt und stellte aktuelle Planungen vor. So wurde der Bereich der Stadtmitteplanung, die Bürgeräcker, die Hochzeitswiese und vieles mehr besichtigt. Am westlichen Rand der Stadt ging es über Feldwege hoch zum „Ofenrohr ins Gebirge“ und weiter entlang des Gröbenbachs bis an die östliche Stadtgrenze zum Russenfriedhof.


Nach drei Stunden und 17 Kilometern „Puchheim pur“ endete die Rundfahrt auf dem Puchheimer Volksfest, wo die Radler endlich ihren Durst stillen konnten.

drucken nach oben