Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Kinderfreundliche Kommune - Treffen im Rathaus

Termin 7.02. KfK
Die Vertreter der Stadt Puchheim mit dem Ersten Bürgermeister Norbert Seidl (5.v.l.) und dem Geschäftsleitenden Beamten Jens Tönjes (1.v.l.) sowie die Teilnehmer des Vereins Kinderfreundliche Kommune

Den aktuellen Stand sowie die weiteren Schritte auf dem Weg zur Kinderfreundlichen Kommune Puchheim besprachen am 7. Februar Vertreter des Vereins Kinderfreundliche Kommune sowie ein Sachverständigengremium mit den Projektbeteiligten der Stadt Puchheim im Sitzungssaal des hiesigen Rathauses. Neben der Einschätzung bereits laufender Angebote ging es vor allem um den Ausbau und Anstoß weiterer Programme insbesondere für Kinder und Jugendliche. Grundlage dieses Termins waren die ausgewerteten Fragebögen die von Mitarbeitern der Stadt und über 100 Puchheimer Kindern ausgefüllt worden waren. Alle Beteiligten waren mit den Gesprächen zur Standortbestimmung sehr zufrieden. Als nächstes werden die Projektbeteiligten mit der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen einen Aktionsplan erstellen, der die lokale Umsetzung von Kinderrechten zum Ziel hat. Für diesen Aktionsplan wird der Verein das Siegel "Kinderfreundliche Kommune" vergeben. Dieses bietet die Möglichkeit die Rechte von Kindern und damit den besonderen Schutz, die Förderung und die Beteiligung von jungen Menschen zu stärken.

drucken nach oben