Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Das 50. Jubiläumsvolksfest 2015 war ein voller Erfolg

Zum AUFTAKT50 strömten die Besucher bei frühlingshaftem Wetter auf den Volksfestplatz an der Bürgermeister-Ertl-Strasse/ Alpenstrasse. Einen souveränen Start legte der Erste Bürgermeister Norbert Seidl mit dem Bieranstich hin und versprach ein abwechslungsreiches Programm, ganz unter dem Motto „Genuss, Kultur und Qualität“.

 

Rückblickend wurden die Erwartungen in vollem Maße erfüllt! Mehr als 30.000 Besucher konnten sich über mehrere Höhepunkte freuen, u.a. der traditionelle Festzug mit 43 ortsansässigen Vereinen, das Gaudischießen am Tag der Betriebe, ein Schafkopfturnier und der Champions-League-Abend mit einem attraktiven Gewinnspiel. Die Senioren wurden an ihrem speziellen Tag wieder mit Hendl- und Biermarken bedacht und auch die Kinder sahen mit großer Freude dem Kinderschminken, dem Clown-Duo Zenger sowie dem Kasperltheater entgegen.

 

Vom ersten Abend an sorgten die bereits bekannten und beliebten Bands wie „Manyana“, „Tropical Rain“, „Alpencasanovas“ und „Mercuries“ für ausgelassene Partystimmung. Der Kabarettabend mit den „Raith Schwestern und da Blaimer“ waren ein besonderer Programmpunkt, wie auch der erstmalige Auftritt einer Indie-Rock Band - den „Marvpauls“.

 

Alles in allem ein gelungenes Volksfest, auf das die Stadt Puchheim und der Festzeltwirt zufrieden zurückblicken können, mit der schönen Aussicht auf ein Volksfest im April 2016!

 

drucken nach oben